Mercedes L 1500 S LLG

Sindelfinger Karosserie

Bj: 1941

60 Ps 6 Zyl. Benziner

zukünftige Farbe: Schwarz und Tannengrün



Leider ist es nicht mehr nachzuvollziehen bei welcher Feuerwehr dieses Fahrzeug in Dienst war. Wahrscheinlich für Gaggenau laut den alten Auslieferungsbüchern von Mercedes Benz.

Dieses Fahrzeug wurde 2005 von Manfred und Florian Günther, in einem desolaten Zustand, als Scheunenfund erworben.

Ebenfalls im gleichen Jahr wurden von Manfred und Florian Günther 2 weitere L 1500 S erworben. Das 1941 gebaute Fahrzeug wurde in den 50er Jahren zu einer Seilwinde von einem Segelflugplatz umgebaut. Das 1942 gebaute Fahrzeug wurde von einem Karnevalsverein zu einem Schankwagen umgebaut. Beide Fahrzeuge sind in einem desolaten Zustand und wurden aus dem Magazin des Mercedes Benz Museums abgegeben.


Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Haftungsausschluss    Impressum    Kontakt